Skiurlaub Angebote » Österreich skifahren » Tirol » Achensee » Achenkirch / Christlum

Skifahren Christlum bei Achenkirch am Achensee

Der Ort Achenkirch hat ca. 2200 Einwohner und reicht von der Nordspitze des Achensees bis zum Achenpass an der bayerischen Grenze.
Winter:
Der Tourismusort Achenkirch ist im Winter gleichermaßen beliebt wie im Sommer, denn die Wintersportbegeisterten werden hier genauso fündig. (Skifahrer und Langläufer). Die besonders schneesicheren Christlum-Lifte locken mit einem attrakiven Angebot für Skifahrer und Snowboarder. Jeder Langläufer findet hier seine ganz persönliche Lieblingsstrecke und bei Pferdekutschenfahrten, Schneeschuhtouren, Winterwanderungen, Rodelabfahrten und mehr wird Ihr Winterurlaub zu einem Wintermärchen.
Sommer:
Der Achensee wird in Achenkirch von klaren Gebirgsbächen gespeist und ist daher etwas frisch. Dass dem Badevergnügen aber trotzdem nichts im Wege steht, dafür sorgt eine Landzunge, die angenehm warme Temperaturen im Badebereich ermöglicht.
Der beliebte Ferienort bietet noch weitere Sportmöglichkeiten wie z.B: Tennis, Squash, Wanderungen, Segeln, Surfen, Inline Skaten, Nordic Walking, Laufen, usw...

Hier finden Sie Pauschalangebote für ihre Skiferien in Achenkirch am Achensee: