Antholzer Tal

Das Antholzer Tal ist ein Seitental des Pustertales und bietet zu jeder Jahreszeit seine Besonderheiten: Tiefverschneite Landschaften im Winter, blühende Wiesen im Frühjahr, saftige Felder und grüne Wälder im Sommer sowie bunte Farbenspiele im Herbst.
Winter:
Im Winter erleben Sie in Antholz Winterspaß Non-stop. Das Tal ist besonders bei den Langläufern beliebt, denn ca. 60 Kilometer Langlaufloipen zeichnen das Tal aus. Aber auch für Alpinskifahrer wird es im Antholzertal nicht langweilig, weil der Riepenlift besonders familienfreundlich ist. Nicht weit entfernt liegt das Skiparadies Kronplatz – Südtirols Skiberg Nummer 1 mit über 100 km Pisten und modernen Liftanlagen.
Sommer:
Im Sommer ist das Antholzertal, umrahmt von Bergen und Gletschern, der optimale Urlaubsort zum Wandern. Dabei reicht das umfangreiche Angebot von Spaziergängen und Wanderungen auf bewirtschaftete Almhütten bis zu anspruchsvollen Touren auf die Berggipfel. Auch der Trendsport Nordic-Walking hat sich bei uns durchgesetzt und es werden hierfür perfekte Voraussetzungen geboten und für Mountainbiker gibt es auch viele verschiedene Touren. Ansonsten verfügt Antholz noch über zwei Tennisplätze, einen Volleyballplatz und Spielplätze für die Kinder.

Hier finden Sie Pauschalangebote für Ihre Skiferien im Antholzer Tal: